Microsoft: Windows 7 in Europa ohne IE

Alles rund um Windows.

Microsoft: Windows 7 in Europa ohne IE

Postby sternchen on 12 Jun 2009, 19:37

Der Software-Riese Microsoft teilte am Donnerstagabend mit, dass in der EU das neue Betriebsystem Windows 7 ohne integrierten Internet Explorer angeboten wird.

In einem Firmenblog argumentiert Microsoft, dass mit dieser Entscheidung eine problemlose Markteinführung im Oktober gesichert werde. Zugleich können Computer-Hersteller vor dem Verkauf, auf den Geräten Browser nach Wahl installieren.

Auf diese Ankündigung von Microsoft reagieren die EU-Wettbewerbshüter skeptisch. Die EU-Kommission dringt im laufenden Wettbewerbsverfahren zu dem Browser darauf, dass es mehr Auswahl bei Browsern in Windows 7 geben solle und nicht weniger, teilte die EU-Behörde in Brüssel mit.

Nach einer Beschwerde des Microsoft-Konkurrenten Opera, untersuchen die EU-Wettbewerbshüter ob der Software-Riese aus den USA mit der Kopplung vom Internet Explorer und Windows den freien Wettbewerb behindert. Ein hohes Bußgeld und weitere Sanktionen drohen Microsoft, wenn sie mit der Kopplung vom Internet Explorer und Windows den freien Wettbewerb behindern sollten.

Frühere Strafgelder gegen Microsoft der EU-Behörden aus Brüssen belaufen sich bereits auf 1,7 Milliarden Euro.

Quelle: microsoftontheissues.com
<3 Horsti,woody +Wurst

...Wie ich auszog, die Welt zu retten und mit Zigaretten zurückkam...
wenn dich das leben fickt...lehn dich zurück und genieß es!
sternchen

Re: Microsoft: Windows 7 in Europa ohne IE

Postby ksg4live on 04 Sep 2009, 03:35

sternchen wrote:Der Software-Riese Microsoft teilte am Donnerstagabend mit, dass in der EU das neue Betriebsystem Windows 7 ohne integrierten Internet Explorer angeboten wird.

Quelle: microsoftontheissues.com

Ehm und was wenn ich mir das programm so holle ??? wo bekomm ich den dann das i-net zeug her wenn es kein
internet explorer gibt oO Sinnfrei oder hab ich was falsch verstanden....
Image
ksg4live

Postby darksolj on 05 Sep 2009, 10:42

den IE kannste dir bei 7 über das Windows update laden, als seperates Feature. Alternativ kannste auch einfach das Firefox Setup auf ne USb platte packen oder so. Und das von da Installieren.
Status: Flamer!
Skill: Lucker
darksolj

Postby ksg4live on 26 Sep 2009, 06:05

darksolj wrote:den IE kannste dir bei 7 über das Windows update laden, als seperates Feature. Alternativ kannste auch einfach das Firefox Setup auf ne USb platte packen oder so. Und das von da Installieren.

stimmt hab ich garnicht drüber nachgedacht...
Image
ksg4live

Postby serials_boy on 20 Dec 2009, 14:42

darksolj wrote:den IE kannste dir bei 7 über das Windows update laden, als seperates Feature. Alternativ kannste auch einfach das Firefox Setup auf ne USb platte packen oder so. Und das von da Installieren.

Soweit ich weiß soll man in nem Menü auswählen können ob man IE installieren will oder nicht....
Status: Player
[Es sind die Unwissenden die es stört |V|nky, 2006]

Image
serials_boy

Postby nordi on 20 Dec 2009, 14:46

Also ick hab die Ultimate 64 Bit Variante und bei mir war der IE bereits mit dabei. Ich hatte weder ein Menü, noch irgendetwas anderes und musste Ihn auch nicht über ein Update laden, sondern er war in der 64 Bit Version bereits integriert. :)
Status: Guru
I've got nothing to declare but my genius.
nordi

Postby craeky on 20 Dec 2009, 16:06

nordi wrote:Also ick hab die Ultimate 64 Bit Variante und bei mir war der IE bereits mit dabei. Ich hatte weder ein Menü, noch irgendetwas anderes und musste Ihn auch nicht über ein Update laden, sondern er war in der 64 Bit Version bereits integriert. :)

hab Ultimate 32 bit und bei mir war IE auch druff
craeky

Return to Windows